Testwoche: Kostenloser Zugang zu allen Kursen plus Live Sessions

Tanzen, Trainieren, Freunde treffen

Lindy hop macht so einen großen Teil unseres Lebens aus. Wir treffen Freunde, lassen Dampf ab, holen uns neue Energie und Inspiration. Und genau das vermissen wir gerade sehr! Deshalb haben wir uns einen Weg überlegt, wie wir uns online treffen können, um zu tanzen, zu üben, zu lernen, zu spielen und um Zeit miteinander zu verbringen.

Bis zum 2. November bekommst du kostenlosen Zugang zu ALLEN unseren Onlinekursen (das sind mehr als 90 Std. Unterrichtsmaterial!) und wir laden dich zu unseren Zoom Sessions ein, wo wir zusammen trainieren, Musik hören und mehr über die Songs erfahren, Choreografien üben und zusammen interessante Quizze spielen. Mach mit, sag deinen Freunden aus aller Welt bescheid und wir treffen uns alle zusammen online!

Bis zum 2. November hast du freien Zugriff auf:

  • Alle swingstep.tv Kurse (90+ Std. Unterricht): Klicke einfach auf Play und erlebe eine vollständige Unterrichtsstunde (je 60-85 Min., typischerweise 6 Unterrichtsstunden pro Kurs), genauso wie es live wäre. Wir zeigen und erklären nicht nur die Schritte genau, wir begleiten dich auch durch die gesamten Übungsteile und erklären auch, wie man ohne Partner übt.
  • Train Together: Wir treffen uns online (via Zoom) und trainieren zusammen. Nach einem gemeinsamen Warm-up suchst du dir einfach ein Video aus, das du üben möchtest. Während der Session kannst du jederzeit Fragen stellen und Feedback erhalten.
  • Dance&Do: Wir spielen unsere Lieblingslieder und erzählen interessante Anekdoten und Infos zu den Songs oder Künstlern, während du nebenbei erledigst, was bei dir auch immer ansteht oder worauf du Lust hast. Manche spülen Geschirr oder putzen das Bad, andere spielen Karten, Tanzen oder machen einfach mal eine Kaffeepause.
  • “Social” dis-dances: Wir schalten dich live zu unseren örtlichem Social Dance (der natürlich unter genauer Einhaltung der Corona-Regelungen stattfindet) zu. So treffen wir uns online und offline und können einen gemeinsamen Social Dance haben.
  • Famous Routine practice: Wir üben zusammen bekannte Choreografien, wie z.B. Tranky doo, Trickeration, Shim Sham und mehr.
  • Quiz&Game: Teste dein Wissen und erfahre mehr über die Swing-Welt in unseren interaktiven Ratespielen zum Thema Musik, Geschichte, Künstler, Musiker und bekannte Orte.

Zu schüchtern für Zoom? Du kannst auch deine Kamera und Mikrofon ausgeschaltet lassen und einfach zuschauen!

Am 2. November 2020 erlischt der Zugang zu den Onlinekursen wieder automatisch, du brauchst dich nicht abmelden, es entstehen keine Kosten!

Lade gerne noch mehr Leute ein! Du kannst den Link zu www.swingstep.tv einfach weiterleiten, damit deine Freunde auch dabei sind!

Wir freuen uns auf dich!

Wir haben vor kurzem an einem Online-Event teilgenommen, die uns total begeistert hat! Es fühlte sich wirklich wie “3 Uhr morgens auf der Party beim Tanzfestival” an. Und das mitten in unserem Wohnzimmer via Zoom session. Da haben wir verstanden, dass wir in der Tanzwelt noch nicht das ganze Potenzial der Möglichkeiten ausschöpfen, die die Onlinewelt bietet. Deshalb testen wir jetzt neue Wege, das Erlebnis für dich zu verbessern.

Zeitplan

Wir senden unser Programm aus Deutschland, genauer gesagt aus Heidelberg. Entsprechend werden die Uhrzeiten Ortszeit der Zeitzone Berlin. Falls du in einer anderen Zeitzone bist, googel einfach z.B. 19:00 CET in “[deine Stadt]” und du bekommst direkt die Uhrzeit in deiner Zeitzone angezeigt.


Starke Pädagogik

Wir haben unsere eigenen Lehrmethoden entwickelt und unsere Schüler sagen, dass sie sich besonders wohlfühlen, dass sie die Unterrichtszeit genießen und ihnen das Lernen leicht fällt.

Das meistgenannte Wort in unseren Feedback-Fragebögen ist Spaß!
Mehr dazu: klick hier.

Deine Lehrer

In den Kursen lernst du Kris und Ali kennen, zwei exzellente Tänzer und erfahrene Swingtanzlehrer aus Heidelberg. Um mehr über sie zu erfahren, klick hier.

Noch Fragen?

Wer hilft mir, wenn ich etwas aus
dem Video nicht verstehe? Wie funktioniert die Bezahlung? In welcher Sprache sind die Videos?

Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen findest du mit einem Klick hier.

9004 Abspielen
63 % Mittl. % Beobachtet
6558 Gesamtzahl der Stunden
2596 Abgeschlossen

Hast du Fragen? Dann schreib uns eine Email an [email protected]

Join us for a week of FREE training and Zoom sessions

Dance, learn, and meet friends

Lindy hop is such a big part of our social life, our outlet, our way to recharge our energy and inspiration. And right now, we miss all of those things! That’s why we have created a way to get together online to dance, train, learn, play, and hang out.

For a full week, we are opening up access to ALL of our online courses (that’s 90+ hours of classes) and invite you to join our zoom sessions where we train together, listen and learn about music, practice routines, and play games! It’s completely free! Join us now, bring your friends from everywhere, let’s meet and hang out!

This special week includes:

  • All the swingstep.tv courses (that’s 90+ hours of classes): each course is designed for you to just press play and enjoy a real class experience (60-85 min. long) where your instructors not only guide you through each step, but even stay and practice with you! All courses also include instructions on how to practice without a dance partner
  • Train Together: we meet online to practice together (via Zoom). We start with a common warm up to get into training spirit and then you’ll choose a swingstep.tv video to practice on. You can also ask for feedback or help during these sessions.
  • Dance&Do: I’ll DJ my favorite songs and share fun facts about the artists or songs while you “Do”, we’ve had people playing card games, do gardening, dance or just have a cup of coffee with me. 
  • “Social” dis-dances: we will plug you into our local dance nights, so online and offline dancers can meet to “social” dance together. (The local dances are complying with all COVID rules!) 
  • Famous Routine practice: join us training routines like Tranky doo, Trickeration, Shim Sham and more.
  • Quiz&Game: test your knowledge and learn about our history in our pop quizzes and games around swing music, history, artists and famous places in a fun interactive way.

Feeling shy with Zoom? You can join and keep your camera and mic off. It will be just like streaming.

On November 2nd, 2020, the access to the courses will be closed again, you don’t have to cancel anything, there will be no costs!

Feel free to invite more people. Just direct them to www.swingstep.tv so your friends can join, too!

I’m so excited for you to join!

Recently I had some online experiences that blew my mind. I had the “3am party at a large festival” feeling right in my living room, over a zoom call! This made me recognize that as dancers we have not tapped into the full potential of the online experience. Join me in exploring new online concepts for dancers.

Zoom Session Time Table

I’m running the sessions from Heidelberg, Germany, so all times listed are Central European Time. If you google e., 19:00 CET in “[your city]” you get direct conversion to your time zone.


Here are the courses and more:


“We really enjoyed the first video class at home. The format of having one long video for the whole session made it feel like being in a normal class with the additional benefit of always having the perfect perspective to the teachers. We liked it, that we didn’t have to press play and pause so we could focus only on the instructions and on dancing.” – Golnoosh and Samuel

People participating from everywhere

5556 Plays
64 % Avg % Watched
4524 Total Hours Watched
1533 Finishes

Unique Pedagogy

We have developed our own unique pedagogic methods. Our students’ feedback is that they feel comfortable and enjoy every minute of the class. The most named word in our feedback forms is fun! For more credentials, click here.

About your teachers

In these courses, you’ll get to know Kris and Ali, two passionate swing dance teachers from Germany. To learn more about them, click here.

Questions?

Do I get support from a teacher if I don’t understand the video? How does the payment work? In what language do you teach?

To get answers to these and more questions, click here.

Any questions? Write us an email: [email protected]